Advanced Professional Services for IT Apsit EDV-Beratung Downloads News Aktuelle Themen aus der IT Der gläserne Bürger Der Bundestag plant offenbar den Datenschutz massiv abzusenken. Das bedeutet, dass die oft gepriesene De-Mail keine Ende zu Ende Verschlüsselung mehr benötigt, weil das den Markt für potentielle Provider erschwert. Man mag sich gar nicht vorstellen, was passieren kann wenn vertrauliche Finanz-, Gesundheits- und Justizdaten für Hacker erreichbar werden könnten.   Deutlich sinnvoller wäre es, die Möglichkeiten der Verschlüsselung auszubauen und dabei den elektronischen Personalausweis endlich für das einzusetzen, wozu er eigentlich gedacht war.   Ein kostenloses und längerfristiges Zertifikat wäre dafür auch sehr hilfreich JAVA Update Oracle hat ein neues JAVA Update 7u21 herausgegeben. Bei dieser Version handelt es sich laut Oracle um eine deutliche Verbesserung der Sicherheit. Oracle empfiehlt, das Update daher zeitnah einzusetzen. ABER:   Bitte die unerwünschte ASK-toolbar vorher wegklicken. AVG Free Antivirus 2013 Bei einer Installation des AVG Free Antivirus wurde gestern festgestellt, daß plötzlich alle Mailinhalte (Outlook2010, Exchange- Server2010) gefehtl hatten. Die Header waren noch vorhanden, Body aber komplett entfernt.  Als Ursache hat sich das Outlook Plugin herausgestellt, das die Mails unwiederbringlich zerstörte, ohne eine Meldung darüber abzugeben. Deinstallation des Plugins hat als temporäre Lösung des Problem behoben Kontaktieren Sie uns per eMail